Satellite
Show on map
  • Day 104

    Lernen ... oder doch lieber in den Park?

    July 23, 2017 in Singapore ⋅ ⛅ 30 °C

    • Kirjastoon vai puistoon? •

    Wie sicherlich gemerkt, habe ich nun in kürzester Zeit eine Vielzahl von Blogeinträgen nachgeschoben, da sich so einiges angesammelt hat was definitiv einen Blogeintrag wert ist. Das Aufschieben dieser Blogeinträge hatte seine Ursache hauptsächlich in diversen Deadlines für Schulprojekte und in meiner Projektarbeit. Diese Studienarbeit mit wissenschaftlichem Anspruch muss ich nämlich bis zum September für meine deutsche Uni fertig haben, weshalb sie nun teilweise Vorrange vorm Blogschreiben hatte.

    So auch diesen Sonntag, an dem ich mich vorbildlich in die lokale öffentliche Bibliothek gesetzt habe, nach einer Seite schreiben dann aber so verdrusst war, dass ich mich erst zum nächsten McDonalds und anschließend zum dahinter liegenden Park begeben habe - schön gehen lassen halt. Entgegen meiner ursprünglichen Planung bin ich dann nicht mehr in die Bibliothek zurückgekehrt, hatte im Park dafür aber einen richtigen Flow darin meine fehlenden Blogeinträge nachzuschreiben.

    Dies war das erste Mal, dass ich in Singapur in einem Park dieser Art war. Alles was ich bisher hier kannte, wirkte sehr künstlich angelegt, aber dieser Park hatte wirklich etwas sehr entspannendes - und war auch noch direkt um die Ecke unserer Schule! Man wird schon sehr blind fürs lokale, wenn man die ganze Zeit nur ans Reisen denkt. Diese Erkenntnis war für mich auch der Ausschlaggeber dafür, bis zu den Klausuren von weiteren Wochenendreisen bis auf eine abzusehen, und die dadurch freie Zeit lieber dafür zu nutzen, Singapur entspannt und tiefgründig kennenzulernen. Mittlerweise stelle ich fest, entgegen meiner ursprünglichen Vermutung auch noch locker ein weiteres Semester hier verbringen zu können.
    Read more