Jordan
Rujm ash Shawk

Etappe 10: Tor Al-Tabo - Ais

April 7, 2023 in Jordan ⋅ 🌙 20 °C

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was ich euch über heute alles erzählen soll. Im Moment sind wir in einem schäbigen Hotel in Ais und Philipp nervt mich. Ihr fragt euch bestimmt, wieso es wieder soweit gekommen ist, nachdem es in den letzten Tagen doch so gut funktioniert hat. Grundsätzlich sind es wahrscheinlich die beiden Faktoren „anstrengende Wandertage“ und „unterschiedliche Persönlichkeiten“, die in Kombination zu dieser Situation geführt haben. Dann reicht schon ein Spruch über eine lustige Begebenheit oder ein „Nein, ich mag kein Cappuccino“… Naja, morgen ist wieder ein Tag.

Damit der Beitrag nicht so negativ endet, hier noch ein anderes Thema: Bis jetzt sind uns insgesamt fünf Wanderer begegnet. Drei davon heute. Während dem Aufstieg aus dem Tal haben wir ein pensioniertes Pärchen aus New York überholt, das den ganzen Jordan Trail absolviert. Genauso wie der junge Deutsche, der uns kurz vor Ais begegnet ist. Er ist jedoch im Süden in der Wüste gestartet und marschiert mit einem unglaublichen Tempo Richtung Norden. Die letzten beiden Personen waren zwei ältere Kanadier, denen wir vor ein paar Tagen begegnet sind. Auch sie absolvieren den gesamten Weg in umgekehrter Reihenfolge.

Rujm ash Shawk, رجم الشوك