Jordan
Wādī Mudaybigh

Etappe 7: Hochebene - Faqu‘a

April 4, 2023 in Jordan ⋅ 🌙 19 °C

Jemand von uns beiden ist heute an seine absoluten Grenzen gestossen. Falls ihr wissen möchtet wer, findet ihr möglicherweise auf den Bildern ein paar Hinweise dazu… 😉 Grundsätzlich können wir jedoch beide sehr stolz auf unsere Leistung sein. 💪🏻 Ich kenne nur eine Handvoll Personen, die sich einer solchen körperlichen und auch mentalen Herausforderung stellen würden.

Während der Nacht auf der Hochebene hat es sehr stark gewindet, so dass am morgen alles voller Sand und Erden war. Trotzdem konnten wir beide sehr gut schlafen. Das war auch dringen nötig, da wir ansonsten den heutigen Tag wahrscheinlich nicht überlebt hätten. Der Weg führte zuerst über 1‘000 Meter steil in ein Tal hinunter zu einem Fluss, bevor er auf der anderen Talseite bei brütender Hitze während erneuten 1‘000 Höhenmeter auf eine Hochebene hinauf führte. Ohne regelmässige Pausen im Schatten wäre heute überhaupt nichts mehr gegangen. Hinzu gekommen ist, dass unsere Wasservorräte noch immer knapp waren, was in einer solchen Extremsituation einen enormen Einfluss auf die Psyche haben kann… 🤪

Oben angekommen hatten wir dann jedoch Glück und wir konnten die restlichen drei Kilometer bis zum Ort Faqu’a per Anhalter zurücklegen. Dort waren wir bis um 19 Uhr eine kleine Dorfsensation. Danach war der Ort plötzlich wie ausgestorben, da bei allen Familien zuhause das grosse Essen begann (Ramadan).

Wādī Mudaybigh, Wadi Mudaybigh, وادي مديبغ