• Tag 6: Eckernförde - Kiel (42,97 km)

    7 mai, Allemagne ⋅ ☀️ 14 °C

    Heute Morgen beim Frühstück durfte ich noch den Bruder von Christian kennenlernen. Christian und Silke sind mit Leidenschaft Trail Angels, der Besuch bei ihnen ist ein absolutes Muss! Der Tag stand heute unter dem Motto Meer und Wald. Nach einem kurzen Stück entlang der Straße aus Eckernförde raus führt des Pfad durch einen schönen Begräbniswald. Mir zeigt es wieder, dass mein Weg, Abenteuer jetzt zu erleben, genau der richtige ist.
    Bald biegt man ab an den Strand und folgt diesem sehr lange. Leider ist er nicht ganz so trittfest wie auf Sylt, das Laufen fällt dadurch etwas schwer. An einem Abschnitt sind gewisse Bereiche gesperrt, da die Vögel hier aktuell brüten. An Stohl entscheide ich mich, nicht direkt an der Wasserkante zu gehen, sondern auf dem Wanderweg oben an der Abbruchkante der Steilküste entlang.
    Es ist schon nach Mittag und in der Ferne kann ich den Leuchtturm Bülk erspähen. Dieser steht am Eingang zur Kieler Bucht. Er zieht mich magisch an, weil ich weiß, dass dort ein Café ist. Ich bange, ob es auf hat. Als ich endlich ankomme, sehe ich mit Erleichterung, dass ich Glück habe. Nach einem Weizen mit Mango-Crunch-Torte kann es weiter gehen. Von hier wandere ich direkt an der Bucht entlang nach Strande. In der Kieler Bucht ist einiges los: Kreuzfahrtschiffe, Segelboote, Kite Surfer und einiges mehr.
    Nach dem Hafen von Strande geht es meist durch herrlichen Wald Richtung Kiel. Ich halte noch nen kurzen Schnack mit einer älteren Dame mit ihrem Hund Paula. Wenig später stehe ich am Nord-Ostsee-Kanal, den ich morgen mit der Fähre quere. Von da bin ich gleich bei Trail Angel Rebecca, die mir freundlicherweise ihren Schlüssel deponiert hat, da sie noch zu Ikea musste.
    En savoir plus