• Tag 41: Benfe - Dillenburg (44,32 km)

    June 13 in Germany ⋅ 🌙 22 °C

    Schade, dass ich mich von Manuel verabschieden muss. Er fährt mich wieder zurück an den Trail. Leider wohnt er ein gutes Stück vom Trail entfernt. Aber liebe Wanderer lasst euch nicht davon abschrecken, ein Besuch bei ihm lohnt sich. Heute sollte ein warmer Tag werden.
    Der Weg führt an vier Quellen vorbei. Ich trinke daher von Anfang an wie ein Kamel. An jeder Quelle eine Flasche leer und gleich wieder auffüllen. Nach der Ilsequelle führt der Weg immer am Kamm entlang. Da es die meiste Zeit keinen Wald mehr gibt, habe ich in beide Richtungen grandiose Aussichten. Bis zur Tiefenrother Höhe laufe ich direkt auf der Grenze der Bundesländer NRW und Hessen, bevor ich wieder nach Hessen wechsle.
    Ihr werdet nicht glauben, was mir an der Dill-Quelle passiert ist! Ich nähere mich der Hütte immer mehr, ein Wanderer hat dort seine Klamotten zum Trocknen aufgehängt. Ich erreiche die Hütte und wer sitzt da? Robert, den ich auf dem Heidschnuckenweg immer wieder getroffen habe. 😊 Vielleicht erinnert ihr euch dran. Seine Frau ist auf einem Retreat und er wollte ne Woche wandern. Schön, ihn so unerwartet wieder zu sehen. 🥰
    Es ist zwar warm, aber von der Hitze bekomme ich dank des angenehmen Windes auf dem Kamm nichts mit. Eigentlich perfekt. Doch 10 Kilometer vor dem Ende wird es richtig warm. Mittlerweile ist das Wasser in meinen Flaschen auch schon super warm. Und dann warten vor meinem Ziel noch die steilsten drei Anstiege des Tages auf mich. Mein Körper hätte jetzt eigentlich genug. Hilft ja nichts, da muss jetzt der Wille her. Stock um Stock, Schritt für Schritt kämpfe ich mich jeden Anstieg hoch. Mir läuft der Saft in jede Rinne meines Körpers. Und gerade das finde ich auf solch langen Trails auch mal gut. Sich und seinen Körper ans Limit zu bringen. Mal beißen! Dann bin ich abends stolz wie Bolle auf das, was wir gemeinsam geleistet haben.
    Die Aussichten von oben auf das Dillenburger Schloss sind genial. Kurz vor dem Ende bringe ich Kilometer 1.600 heim. Später am Abend treffe ich mich mit Trail Angel Juliane zum Essen. Eine Übernachtung hat leider nicht geklappt, aber da sie auch schon viele Trails gewandert ist, wollte ich den Austausch mit ihr nicht verpassen. Ein schönes Treffen! 😊
    Read more