Satellit
Visa på kartan
  • Säntis, Schwägalp

    24 juni 2018, Schweiz ⋅ ☀️ 6 °C

    Fast schon peinlich, aber mit meinen 24 Jahren, war ich zum ersten Mal auf dem Top of Ostschweiz - dem Säntis. Nun ja, habe es wenigstens vor meinem Viertel Jahrhundert geschafft.
    Zusammen mit der ganzen Familie gings auf 2502 m. ü. M. Der Aufsteig war für mich ein absolutes Abenteur. Zu diesem Zeitpunkt ahnte ich noch nicht wie sehr mich die "Wanderlust" noch packen wird.
    Nach einem erlebnisreichen Aufstieg kamen wir im eisigen Säntis an, der Wind zog durch alle Ecken und der Nebel versperrte uns die Sicht auf den Alpstein. Dafür kaum Leute da, auch nicht sehr oft der Fall.
    Klassisch gab es Södwurscht mit Chäshörnli zum Mittagessen. Wegen den zunehmenden schlechten Wetterbedingungen entschlossen wir uns, die emenz teure Bahn nach unten zu nehmen. Nach einem kurzen Wortabschlag war auch Bruno in der Bahn ubd es ging zurück in die Schwägalp.
    Läs mer