A short but fine adventure by js.acn
  • 0kilometers

Amsterdam, Niederlande

October 8, 2019 in the Netherlands ⋅ ⛅ 14 °C

Heute ging es früh morgens auf den Zug an den Flughafen. Wo andere zur Arbeit fahren, fahren andere mal wieder in die verdienten Ferien.
    Das Checkin ging recht schnell und wenig Zeit später sassen wir auch schon im Flugzeug in Richtung Niederlande.

Nach der Kofferabholung ging es via Zug und Metro zum Hotel. Nur leider war das Checkin erst am Nachmittag und mit etwas Charme konnten wir die Koffern im benachbarten Restaurant unterstellen.
    Die erste Eindrücke der Stadt und ein regelrechter Irrgarten durch die Grachten der Stadt. Man muss wirklich die Innenstadt kennen und sich an Cafés und Läden orientieren um sich in der Stadt ohne Verwirru g zu bewegen.
    Überall in der Stadt findet man kleine Butiken und Cafés die zum Verweilen einladen. Ds gönnten wir uns den einen oder anderen Latte oder Tee.
    Im Hotel vor der Tür, wurden wir wieder enttäuscht; keiner da. Und ab diesem Zeitpunkt wurden wir etwas nervös. Nach zahlreichen Telefonaten kam endlich einer der uns die Tür aufschloss und die Anspannung war erstmals gelegt.
    Nach einem Spaziergang in der Stadt mit Nachtessen und einem traditionellem "Dessert" ging es mit vielen neuen Eindrücken ins Bett.

Amsterdam, Niederlande

October 9, 2019 in the Netherlands ⋅ 🌧 12 °C

Der Tag begann ohne Regen und einer angenehmen Wärme in der niederländischen Hauptstadt. Heute stand die Innenstadt auf dem Programm und zahlreiche Läden, luden zum Einkaufen ein. Hach wie der Bann der Butiken einen anziehen kann. So ging es von Laden zu Laden, von Café zu Café. Zur heutigen Freude trafen wir eine gute alte Kollegin von mir beim gemeinsamen Kaffee. Intressante Gespräche brachten Farbe in den tristen Nachmittag, denn trotz allem begann es wieder zu regnen.
    Bei einem feinen Znacht in der Nachbarschaft, genossen wir das Ambiente in Mitten der Grachten von Amsterdam.