Weiterfahrt über Sibinik

June 5, 2023 in Croatia ⋅ ☁️ 23 °C

Heute Nacht hat es geregnet und Julia kam früh morgens ins Womo weil es durch das Fliegennetz geregnet hat und es nass war😏.
    Als es etwas aufgehört hat, haben wir alles zusammen gepackt. Die nassen Handtücher und das Zelt kamen ins Bad und somit war es halb so schlimm. Tür zu und gut is😅
    In Sibenik angekommen, haben wir nach langem Suchen einen Parkplatz am Tennisverein gefunden🎾😉. Alle anderen Parkplätze waren für Womos gesperrt 😏
    Naja, nach einem kleinen Spaziergang landeten wir dann am Hafen. Von der Uferpromenade aus ging es durch das Tor vom Biskupska palaca zur St. James Cathedral und zur Town Hall. Weiter ging es zum St.Michael Fortress. Der Weg dorthin erfordert etwas Kondition. Die Stadt ist terrassenförmig angelegt und alle Gasse sind durch Treppen verbunden. Angeblich verirren sich sogar Einheimische in dem Gassenlabyrinth.😊 Ach, und grüne Haustüren sind hier anscheinend ein muss😉
    Da wir nicht gefrühstückt hatten, kehrten wir in einer kleinen Burgerbar ein und haben köstliche Sandwiches gegessen.👍🏻😋.
    Danach ging es durch die Stadt weiter zum Womo zurück und wir setzten unser Fahrt fort.
    Unser Ziel war das Camp Labadusa auf Ciovo. Die Insel, die mit einer Brücke mit Trogir verbunden ist. Sie ist bekannt für ihren Duft, da auf der Insel viele Heilkräuter wachsen.