Wanderung zum Kap Kamenjak

June 12, 2023 in Croatia ⋅ 🌬 24 °C

Es war sehr windig heute um am Platz zu bleiben und da wir ja auch etwas von der Gegend hier sehen möchten, haben wir uns nachdem wir unser Womo in Schuss gebracht hatten auf den Weg gemacht .
    Mit einem kleinen Picknick, Wasser und den Handtücher im Gepäck ging es los.
    Unser eigentliches Ziel war der Njive Beach. Es war schon einiges los dort und somit gab es ein kühles Grapefruitbier und es ging noch weiter.
    Aus den geplanten 7km sind es dann 15km geworden. Es war aber richtig toll. Diese Ecke von Kroatien/Istrien ist einen Besuch wert🤩
    Zwischendurch haben wir eine Badepause eingelegt und uns etwas entspannt. Es waren tolle, bunte Fische zu sehen und wir konnten uns etwas abkühlen. Eine schöne Felsenstellen an der wir alle gut ins Wasser konnten.
    Irgendann kamen wir an einer weiteren Bar, der Safaribar, Ich dachte anfangs,, dass wir in einem Hippielager sind😅.
    Es war aber eine angesagte, coole Bar an einer Bucht, Bei Klippenspringern eine beliebte Steilküste mit Meereshöhlen zum Schwimmen und Schnorcheln. Cliffs & Caves of Kamenjak
    Unsere Handys waren allmählich leer und so sind wir der Nase nach weiter gelaufen. An der Beach Bar Skoljic tranken wir noch ein Getränk und Frieda konnte sich etwas ausruhen und noch mal baden gehen. 😉
    Um ca. 19 Uhr waren wir zurück.