Satelit
Tunjukkan pada peta
  • Hari 17

Pula

11 Jun 2023, Croatia ⋅ ☀️ 22 °C

Ursprünglich wollten wir zwei Nächte in dem Kamp in Pula verbringen. Es gefiel uns dort allerdings überhaupt nicht. Wir haben dann Gott sei Dank einen guten Preis für die eine Nacht bekommen und haben direkt wieder ausgecheckt.
    Die Stadt Pula wollten wir jedoch besichtigen bevor wir weiter fahren.
    Pula ist Istriens älteste und mit 60000 Einwohnern die größte Stadt. Das sechstgrößte antike Amphitheater zählt zu den besterhaltenen seiner Art. Kaiser Augustus war der erste Bauherr.
    Das römische Kapitol, ein weiteres architektonisch interessantes Bauwerk stand mitten im Zentrum der Siedlung auf einer Hügelkuppe. Es wurde von den Versailen für den Bau einer Festung verwendet. Im 17 Jahrhundert errichtete dann Venedig auf das verfallene Bauwerk eine Festung.
    All diese Sehenswürdigkeiten haben wir uns bei einem schönen Spaziergang durch die Stadt angeschaut . Zwischendurch noch einen Blick ins Museum für Olivenöl. Den Besuch in Pula haben wir trotz anfänglichen Parkplatzproblemen genossen.
    Dann ging es, entgegen unserer vorherigen Überlegung, nicht nach Rovinj sondern nach Prementura zu einem kleinen Fischerdorf am Naturpark Kap Kamenjak.
    Wir haben einen schönen Platz im Kamp Runke gekommen. Direkt am Wasser und wir stehen ziemlich für uns allein😊.
    Bevor wir schlafen gingen, haben wir noch etwas die Abendsonne genossen.
    Baca lagi