• Nizhneudinskiy rayon

    21 июля 2014 г., Россия ⋅ ⛅ 23 °C

    Wie sieht denn eigentlich unser Tag im Zug so aus. Hier eine kurze Beschreibung des Ablaufs einer Zugfahrt, Teil fünf.
    Auf dem Bahnsteig herrscht immer ein buntes Treiben von ankommenden und abfahrenden Passagieren, von abholenden oder bringenden Begleitern, von Familienmitgliedern der Zugbegleiterinnen (zB von Olgas hübscher Tochter) von Neugierigen, von diversen Sicherheitskräften, freilaufenden Hunden und fliegenden Händlern. Diese bestehen meistens aus 70-jährigem Bäuerinnen und deren Töchtern. Während die Töchter gekühlte Getränke (Bier!), Felljacken und -mützen oder Souvenirs anbieten gibt es bei den älteren Frauen selbstgemachtes Essen zu kaufen. Wir hatten schon Kohlrouladen, Frikadellen aller Art (ua. aus Leber), Blätterteig- oder Hefeteile gefüllt mit Kartoffeln, Hackfleisch, Zwiebeln, Lauch, Kohl, Waffeln mit Karamell-Fülling, Griesklöse (deftig oder süss), frische Erdbeeren, Gurken, getrockneten Fisch sowie alle Arten von Keksen an.
    Manchesmal ist auch der alte Bauer selber noch am Bahnsteig und verkauft seinen selbstgebrannten Wodka. Darauf haben wir bisher aber immer verzichtet...
    Nachdem Olga uns dann zurück in den Zug "befohlen" hat wird erst mal im Abteil gegessen. Nicht ohne den anderen Mitreisenden auch was anzubieten. Bisher war das Essen immer sehr lecker, aber alles andere als leicht. Meistens fallen wir nach dem Essen ins Food-Koma um ein bisschen zu schlafen.
    Читать далее