Satellite
Show on map
  • Day 5

    Auf der Strasse / Abzocke Teil drei

    April 2, 2019 in India ⋅ ☀️ 34 °C

    Heute wollten wir eigentlich ein bisschen durch die Strassen von Delhi schlendern, anstatt wie die letzten Tage mit Uber oder TukTuk von Touristen-HotSpot zu den Sehenswürdigkeit zu eilen. Es gibt viel zu sehen und am Anfang finden wir die Idee noch toll.
    Doch wenn man als Tourist schlendert wird man zu Opfer der vielen Bettler und Verkäufer, die nur auf uns gewartet haben. Wir wissen dies. Ich, wo diese plötzlich alle herkommen. Aber sie sind da und bleiben hartnäckig bei uns. Irgendwann fangen sie an zu nerven, denn allen wollen und können wir nichts geben.
    Plötzlich bemerke ich eine Unruhe um mich, irgendetwas passiert. Bevor ich nachdenken kann kommt mein Griff zum Geld und Handy in der Hosentasche. Noch alles da. Ich will schon aufatmen, da spricht mich ein Mann an und zeigt auf meine Schuhe. Darauf befindet sich ein riesiger (Vogel-)Schiss. Er lacht und sagt, dass ich Glück habe, dass der Vogel nicht auf meinen Kopf geschissen hat. Ich lache auch. Und damit habe ich verloren.
    Er führt mich zu einem Wasserhahn, nein zu einem zufällig anwesenden Schuhputzer. Dieser wischt die Scheisse ab und fängt an meinen Schuh zu putzen. Als er fertig ist will er umgerechnet 35 Franken dafür haben. Ich lache laut, ein dritter Mann kommt hinzu, fragt unschuldig was los ist, sagt 35 sind zu viel, ich soll 10 zahlen. Alles abgesprochen. Ich zahle am Schluss zwei Dollar. Abzocke!

    Jetzt reicht es. Die Abzocker werfen ein schlechtes Bild auf alle anderen Inder, mit denen wir sehr gute Erfahrung gemacht haben. Und die vielen bettelnden Kinder deprimieren uns. Die Kleinsten betteln sogar nach unseren Wasserflaschen und bekommen diese auch.
    Read more