• Day 16

Hasslö

June 27, 2022 in Sweden ⋅ ☀️ 22 °C

Nachdem es etwas wärmer geworden ist, haben wir uns entschlossen wieder ans Meer zu fahren. Jetzt sind wir in Haslö, einer kleinen Insel bei Karlskrona. Da wir wegen unserer Fahrradakkus mal wieder Strom nehmen wollten, haben wir hier in Haslö einen schönen Stellplatz gefunden, der für 20€ alles bietet. Es ist eher ein Campingplatz als ein Stellplatz. Sehr geräumig mit allem, was auch ein Campingplatz bietet. Unweit ist ein kleiner Hafen wo man auch stehen könnte. Er kostet ca. 15€, hat aber auch nix.
    Wir sammeln viele neue Eindrücke und Erfahrungen, hier ein paar davon
    Ich habe noch kein Land besucht, wo so viel und intensiv Rasen gemäht wird, in der Regel mit so kleinen Mährobotern. Weit und breit kein Mensch, aber der Rasen tip-top.
    Essen gehen heisst um acht ist Schluß, da sind die Schweden zu Hause.
    Jeder grüßt jeden mit Hei oder Hei Hei, aber nicht gleich losquatschen, das irritiert. Morgen geht es weiter an den schönsten Strand Schwedens.
    PS. Es wird so gut wie nicht dunkel, schön.