• Day 5

Tchau Pico, Olá Faial !

September 7, 2023 in Portugal ⋅ ☁️ 22 °C

Nachdem wir 4 schöne Tage auf der Insel Pico verbracht haben, ging es für uns nach dem Hotel-Frühstück direkt auf die gegenüberliegende Seite zum CheckIn der Fähre. Nächstes Ziel: Die Insel Faial🏝

Hier hat alles super geklappt. Um 11:30 Uhr startete die Fähre nach der Kofferabgabe ganz entspannt und brachte uns in nur 30 Minuten auf die nächste Insel . Mit Hilfe von Vomex wurde auch niemandem von der Reisegruppe Jussederik bei dem Wellengang schlecht. 👍🤪

Angekommen auf Faial haben wir uns für 7.50 Euro flott ein Taxi genommen und uns zu unserem Hotel Azoris Faial Garden bringen lassen.

Ab hier wird es kompliziert.....denn unsere Hotelreservierung wurde verrückterweise vor genau einer Woche storniert. Uppsala. Nicht von uns! So viel steht fest 🤣👏.

Da hat unsere Reisegesellschaft wohl einen Fehler gemacht. Jetzt kann man sich an dieser Stelle streiten.. jaa, wir hätten alles lieber selbst buchen sollen.. andererseits haben wir nach einigem hin und her telefonieren die Geschäftsführung des Reiseunternehmens an der Strippe gehabt und kurze Zeit später auch ein neues Hotelzimmer...🥳 Ende gut, alles gut.

Wir haben nach dem ganzen Trubel also nur noch entspannt die Insel entdeckt und Abends in dem hervorragenden Restaurant Oceanic gegessen. Was wirklich erstaunlich ist, sind die Preise in Restaurants und Bäckereien! 95 Cent für einen großen Cappuccino.. kaum zu glauben... 😳