Satellite
Show on map
  • Day 8

    Heute Tennis + Whalewatching

    September 10, 2023 in Portugal ⋅ ⛅ 22 °C

    Nach dem Aufstehen wie immer ganz entspannt das Hotelfrühstück genossen. Ganz wichtig für uns: Zitronenwasser konsumieren. Insbesondere nachdem mir Instagram nochmal die tollen Eigenschaften von Wasser mit Zitronenscheiben unter die Nase gerieben hat. Für alle:

    - wirkt basisch
    - hemmt Entzündungen
    - fördert die Verdauung
    - hilft beim Konzentrieren
    - woooow ...und vieles mehr 😅🤣

    Nun zum Tag 😇. Nach dem Frühstück zur Rezeption gesprintet --> schnell die einzigen Tennisschläger und Tennisbälle geben lassen --> ins Tennisoutfit geschwungen --> vor Freddy angegeben, dass ich früher schonmal mit meinem lieben Opi Tennis gespielt habe --> leider völlig versagt --> meinen Opa deshalb schrecklich vermisst, um mir die Regeln erklären + Tipps geben zu lassen --> kurz Abduschen und Sachen packen für Part 2 :

    Part 2: Whale + Dolfinwatching 🐋🐬

    Zwei Tage vor dem Ausflug haben wir uns für eine Tour bei Naturalist entschieden. Die Auswahl der Anbieter für solche Touren ist riesig. Angesprochen hat uns dann einfach der nette, im natürlichen Ambiente gehaltene Laden und das freundliche Personal. Zudem arbeiten dort fast ausschließlich Forscher und Wissenschaftler, die die Natur lieben und wertschätzen. Also nur watchen und nicht anfassen. 🤗🐬🐋🐟🐳

    Bezahlt haben wir 75 Euro pro Person. Völlig gerechtfertigt in unseren Augen. Am Ende waren wir knapp 4 Stunden auf einem High Speed Zodiac unterwegs mit sehr viel Spaß und auch Sichterfolg. Denn wenn man keine Tiere sieht, werden 50% des Preises zurückerstattet. Gesehen haben wir:

    - Bottlenose Dolphins
    - Common Dolphins
    - False Killer Whales

    Für uns sehr erfolgreich. Viele Arten reisen je nach Jahreszeit in wärmere oder kältere Regionen, viele bleiben aber auch gerne dauerhaft auf den Azoren angesiedelt.

    Und was soll ich sagen: Bilder beschreiben lange nicht dieses Gefühl solche riesigen und beeindruckenden Tiere mitten auf dem atlantischen Ozean in Ihrem 79.776.350 km² Lebensraum zu beobachten. Teilweise direkt neben unserem Boot. Da wünschte ich mir manchmal gerne eine Meerjungfrau zu sein, um all die spannende Unterwasserwelt genau zu betrachten. 🧜‍♀️🫶🧜‍♀️

    Danke also für diesen Tag. 👏🩵
    Read more