Tag 7: Seceda

September 16, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 13 °C

Halbzeit!

Robi hatte mal wieder einen Wunsch … 😏
    Uns hat der An- und Ausblick letztes Jahr auf der Seceda so sehr gefallen, dass wir nochmal rauf wollten!
    Also Wanderschuhe an und auf zur Seilbahn, mit dem Unterschied, dass wir dieses Mal nur bis zur Hälfte fahren und den Rest hoch laufen.
    Ich kann nicht sagen, wie oft ich Robi heute verflucht habe. 🥵
    Der Anfang sah noch recht passabel aus. Aber nach dem Anblick der ersten Kurve verflog meine Lust ganz schnell! DEN WEG WOLLEN WIR JETZT RAUF???
    Die nächsten Touren plane ich… 🙈
    Nach einer gefühlten Eeeeeewigkeit haben wir die „Curona-Hütte“ erreicht. Von da an sah es
    (eigentlich 🤦🏽‍♀️) nicht mehr allzu weit aus. Also bissen wir weiterhin die Zähne zusammen und nahmen Anlauf für die letzten Meter.
    Das ich nicht lache… natürlich ging es immer und immer weiter bergauf.
    Endlich hatten wir die „Sofie-Hütte“ erreicht und belohnten uns für diese Anreise mit Skiwasser, Spinat-Schlutzkrapfen und Knödeltris.
    Nun war das Ende wirklich schon in Sicht und wir starteten Richtung Gipfel.
    Und immer wieder stellen wir fest:
    die Aussicht lässt einen das ganze fluchen und schwitzen vergessen. 🏔️
    Auch wenn wir letztes Jahr strahlenden Sonnenschein hatten, haben die Wolken, die in den Spitzen der Seceda hängen ihren ganz eigenen tollen Charme!
    Wir schmeißen nach diesem Aufstieg unseren eigentlich Plan, wieder zur Hälfte nach unten zu laufen, über den Haufen und fahren gleich von ganz oben nach St. Ulrich.
    Wir freuen uns schon auf die morgige Tour und hoffen auf besseres Wetter 🌞🤗