Tag 5: Brogleshütte

September 14, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 10 °C

Eins steht fest: das Wetter in den Bergen ist sehr wechselhaft! ☔️ ☀️
    Wir sind gleich nach dem Frühstück in kurzen Hosen Richtung Raschötz-Seilbahn aufgebrochen.
    Die Sonne hatte heute, nach den letzten Regentagen, wieder richtig Power!
    Schnell mit der Bahn hinauf und ab ging es Richtung Brogleshütte.
    Die ersten Meter ging es bergauf durch den Zirbenwald , die nächsten steil bergab, dann wieder bergauf. Sehr kräftezehrend! Aber der Ausblick entschädigte wieder alles 🏔️
    In den Geißlerspitzen hingen die Wolken und kurze Zeit später begann es zu regnen.
    Die Brogleshütte war nicht mehr weit und einen Unterstand gab es sowieso nicht. Da wurden die Regenjacken auf ihre Tauglichkeit getestet 🤭

Bei diesem Wetter war die Brogleshütte natürlich eine willkommene Einkehr für jeden Wanderer.
    Nach kurzer Wartezeit fanden wir einen Platz neben waschechten Amerikanern. Nach einer Gerstensuppe, einem Punsch (ich dachte, es sei Kinderpunsch 🥴😅) und einem netten Gespräch mit den Lehrern aus Kalifornien, wanderten wir weiter durch Regen Richtung St. Ulrich.
    Die Wege hier hinab waren nun sehr schlammig und rutschig. Nach ein paar metern über nasse Wurzeln und Steine kam endlich wieder die Sonne heraus.
    Wir kreuzten die Seceda-Seilbahn und fanden einen anderen Weg nach St.Ulrich durch Wiesen und Wälder 🌳
    Nach diesem Tag freuten wir uns riesig auf eine heiße Dusche 🚿