Zampetas
5–6 feb., Grecia ⋅ ☁️ 13 °C
Dies ist ein Wohnmobilzubehörhändler mit Werkstatt. Hier steht man kostenlos mit Strom und WC.
A&A Camping
7–9 feb., Grecia ⋅ ☀️ 16 °C
Der Nachbar hat uns mitgeschnackt. Wir stehen bei Marina. Sie ist total nett. Mit Hund sollte man nicht hierher kommen. Die Nachbarshunde sind sehr aggressiv.
P4N Parkplatz
9–10 feb., Grecia ⋅ ☁️ 11 °C
Hier schlafen wir heute. Lidl in Sichtweite.
Morgen geht es um 8h in die Werkstatt.
Parking Vergina
10 de febrero, Grecia ⋅ ☁️ 8 °C
Nachdem wir bei Ford in Thessaloniki unsere 80.000 km Inspektion hinter uns hatten, Dauer 2 Std., sind wir hierher gefahren. Ist ein einfacher Stellplatz. Es gibt Strom und Wasser. Man zahlt bar 10€Leer más
Plataria Beach
11–13 feb., Grecia ⋅ 🌧 12 °C
Wir sind wieder hier. Bleiben erstmal 2 Nächte. Das war heute ganz schön anstrengend. Tunnel über Tunnel und sehr viel dichter Nebel. Danach Dauerregen und der Campingplatz auf den wir wolltenLeer más
Plataria Beach
13–17 feb., Grecia ⋅ 🌧 12 °C
Wir haben beschlossen bis Dienstag hier zu bleiben. Es regnet unaufhörlich und keine Wetterbesserung in Sicht. Hier haben wir alles vor Ort fußläufig. Dienstag steigen wir auf die Fähre nach Brindisi.
Heute Plataria
15 de febrero, Grecia ⋅ 🌧 13 °C
Heute war es durchwachsen. Hab Waschtag gemacht.
Fährfahrt verschoben.
16 de febrero, Grecia ⋅ ☁️ 11 °C
Morgen wollten wir eigentlich mit der Fähre von Igoumenitsa nach Brindisi fahren. Heute bekamen wir die Info, daß morgen keine Fähre fährt. Schlecht Wetter. Also warten wir hier einen weiteren Tag.
Abfahrt nach Brindisi
18 de febrero, Grecia ⋅ ☀️ 12 °C
Heute bei schönstem Sonnenschein geht es los.
Übernachten nach der Überfahrt
18 de febrero, Italia ⋅ 🌙 8 °C
Runter von der Fähre und erstmal Übernachten.
Caravan Park Francesco Pacino
19 de febrero, Italia ⋅ ☀️ 18 °C
Toller Stellplatz. Neue Dusche. Schön angelegt. Francesco wohnt nebenan. Wenn er es nicht mitbekommt das man kommt. Kurz anrufen.
Aera Sosta Camper Lido Berardelli
21 de febrero, Italia ⋅ ☀️ 13 °C
So schön hier. Direkt am Strand. Meerblick. Die Sonne lacht auch. Was will man mehr.
Auf Sizilien gelandet
22 de febrero, Italia ⋅ ☀️ 15 °C
1. Campingplatz Area Sosta Oasi San Marco. Nette Fahrt durch Messina. 😱
Noch schnell zu Aldi und dann hierher.
Taormina
24 de febrero, Italia ⋅ ☀️ 16 °C
Heute mit dem Suttlebus zum Campingplatz hierher. Nette Stadt viele Touris. Noch schnell eine Pizza. Sehr sehr lecker.
Fahrt auf den Ätna
26 de febrero, Italia ⋅ ⛅ 10 °C
Auf 1900 m. Das war spannend. Über 3 m hohe Schneewand und und Lavagesteinsfelder.
Area Sosta Camper Lua Beach
26 de febrero, Italia ⋅ ☀️ 16 °C
Nach einer wilden Fahrt sind wir in Catania gelandet. Nicht besonders schön sind die Toiletten. 2 Nächte und dann weg.
Catania
27 de febrero, Italia ⋅ ☀️ 16 °C
Heute haben wir Catania besucht. Viele Menschen viel Verkehr. Hin mit dem Taxi für 8€ und zurück mit dem Bus. Kostenlos. Abenteuerlich bis wir endlich den Richtigen hatten.
Campofelice di Roccella
28 feb.–2 mar., Italia ⋅ ☀️ 14 °C
Sehr schöner Platz. Besitzerin spricht deutsch. Panini und Croissants in der Bar.
Bahnhof direkt am Platz. 50 min. Mit dem Zug nach Palermo.
B&B Villa Rogeri
2–3 mar., Italia ⋅ ☁️ 16 °C
Sehr komische Anfahrt. Eng und man denkt man landet auf einem Hinterhof. Der Platz hat 6 Plätze V+E, Strom. Jeder Platz seinen eigenen Grill. Es gibt eine Toilette und 1 Dusche. Nicht so meins.
Fährfahrt zurück aufs Festland
3 de marzo, Italia ⋅ ☀️ 16 °C
Nun geht es langsam zurück.
P4N Tropea
3 de marzo, Italia ⋅ ⛅ 15 °C
Hier steht man kostenlos. Nebenan ist ein Parkplatz kostet ohne alles 1,50 die Std.
Besuch von Tropea
3 de marzo, Italia ⋅ ☁️ 15 °C
Ipanema Family club, Diamante
4 de marzo, Italia ⋅ ☁️ 15 °C
Heute angekommen. Anstrengende Fahrt. Noch schnell zu Lidl und jetzt Entspannung.
Camping Zeus
7 de marzo, Italia ⋅ ☁️ 17 °C
Sehr enger Platz nichts für Fahrzeuge ab 8m oder sehr hohe über 3m. Voll mit Oeagen und Olivenbäumen. Direkt am Eingang zur Ausgrabungsstätte. WC und Dusche ok. Diesmal mit Toilettenpapier. PreisLeer más
Stadtbesichtigung
8 de marzo, Italia ⋅ ⛅ 16 °C
Die Ausgrabungsstätte haben wir nicht besucht. Sollte 25€ kosten. War es uns nicht wert. Wir machten einen Spaziergang durch die Stadt.
















































































































