Satellite
Show on map
  • Day 5

    Tapas #2

    October 11, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 25 °C

    Mittwoch Vormittag habe ich zuerst das jüdische Viertel El Call besucht. Ein sehr interessantes Dokumentationszentrum. Eine sehr traurige Geschichte in der Christen keine rühmliche Rolle spielen.

    Auf dem weiteren Weg kam ich zufällig zum Plaça Reinal. Die Cafés in den Arkaden haben mir gleich gefallen. Auf dem Platz stehen auch Gaudís erste öffentliche Arbeiten. Er hat die Straßenbeleuchtung dort gestaltet.
    Ich bin dann am Nachmittag wieder gekommen um hier einen Kaffee zu genießen. Und zu Mittag ging ich noch einmal zum Mercat de Boqueria. Dort habe ich am Vortag ein Wok to Walk gesehen. Das musste ich ausprobieren. Ich wurde nicht enttäuscht. Es erinnert mich an den Mongolischen Grill in Pasadena den ich oft frequentierte.
    Mein Plan mich durch die verschiedenen Tapas durchzukosten hat leider nicht funktioniert. Wie erwähnt war oft kein Sitzplatz frei oder nichts auf dem Menü hat mich in dem Moment angesprochen.
    Am Donnerstag habe ich mir aus Zeitgründen ein Dürüm um die Ecke geholt und es war das beste dass ich jemals gegessen habe.
    Read more