Satellite
Show on map
  • Day 11

    Foodpo*n!

    February 11, 2020 in Tanzania ⋅ ⛅ 28 °C

    Das ist mal eine Auswahl meiner Mahlzeiten! 🤤

    Ich zähle mal wahllos auf, was das so ist...
    Reis, Kartoffeln in einer Art Tomatensoße, Nudeln, Maniok, Bohnen, Pfifferlinge, Spinat, Ananas, Pfannkuchen, Mais, Kürbis, Weißkohl (erinnert an asiatische Frühlingsrollenfüllung), Suppe mit Backerbsen, Gurkensalat und eine Frucht, die nennt sich Nyanya Chungu.
    Es gibt davon keine richtige Übersetzung, scheint zu den Nachtschattengewächsen zu gehören wie Aubergine. Sie ist etwas sauer und bitter, leider durch das Bittere nicht so mein Geschmack. Aber probieren werde ich trotzdem weiterhin alles ohne Fleisch!

    Heute gab es noch Passionsfrucht-Saft, die hier auch wachsen. Ist mir bisher gar nicht aufgefallen!
    Dabei jetzt wo ich es weiß, sehe ich sie auch...
    Wusstet ihr, dass sie als Schmarotzer-Hängepflanze auf Bäumen wächst? Ich hatte keinen blassen Schimmer. Ich kenne das bisher hauptsächlich von Misteln!
    Read more