Satellite
Show on map
  • Day 18

    Ausflug nach Njombe

    February 18, 2020 in Tanzania ⋅ ☁️ 22 °C

    Ich brauchte Bargeld für den morgigen Markt, den will ich ja quasi leer kaufen 😅
    Deswegen ging es ultrafrüh um 6 Uhr morgens los. Auf dem Weg sind diese wunderbaren Landschaftsbilder entstanden.
    Für Tansanier ist Landschaft total uninteressant, hat mir der Father erklärt. Wetter und Bodenbeschaffenheit sind da viel entscheidender. Kulturelle Unterschiede sind überall😉
    Dann ein Rundum-Blick von der Hauptstraße in Njombe. Dort bin ich auch vor über 2 Wochen mit dem Bus angekommen.

    Auf ausdrücklichen Wunsch habe ich die einzige Mzungu (suaheli für weiße Frau) der Gegend kennengelernt.
    Susemarie kurz vor ihrem 93. Geburtstag und immer noch mit Buchhaltung und deutscher Korrespondenz der Diözese Njombe tätig, seit fast 60 Jahren! Ich bin wahnsinnig beeindruckt von dieser Person 🤩
    Sie sucht übrigens einen Nachfolger um dann doch mal kürzer zu treten! 😉

    Zuletzt noch Eindrücke vom ansässigen Markt, wo es sämtliche Lebensmittel gibt und ein Laden für Kangas.
    Read more