Satellite
Show on map
  • Day 20

    Shoppingtime auf afrikanisch

    February 20, 2020 in Tanzania ⋅ ⛅ 21 °C

    Heute war auch noch Shoppingtime angesagt! 🤩
    Den meisten Teil des Weges kannte ich schon (von Samstag), nur die letzten 100m waren unbekannt.

    Vor Ort ging es zu wie auf dem Jahrmarkt, alle haben ihre Ware angepriesen, es lief überall laute Musik und natürlich jedes Mal andere. Zu kaufen gab es gefühlt alles.
    Für mich (und alle die noch wollten) sollten es ja Kangas werden, geworden sind es dann hauptsächlich Kitenge. Die sind größer, schwerer und von dickerer Qualität.
    Das Ganze hat mich doch ziemlich gestresst, muss ich sagen...
    Am liebsten hätte ich geräuschschluckende Kopfhörer gehabt!

    Natürlich war ich auch wieder die Attraktion schlechthin. Überall wo ich stand, wurde ich kurz darauf schon von Menschen umringt.
    Tatsächlich haben sich dann auch ein paar Jungs getraut mich etwas zu fragen, nämlich wieviel es kostet nach Deutschland zu kommen. Ich habe meinen Flugpreis halbiert und umgerechnet und gezeigt. Sie waren wohl ziemlich schockiert.
    Vermutlich unerreichbar für sie 😕

    Jetzt habe ich eben zu Abend gegessen und gleich geht es zurück in die Klinik, eine Geburt verfolgen. Hoffentlich geht diesmal alles glatt! 🍀
    Read more