Satellite
Show on map
  • Day 27

    Ausflug ins Dorf

    February 27, 2020 in Tanzania ⋅ 🌧 25 °C

    Und weil Schule für heute noch nicht genug Action war, ging es danach noch ins Dorf.
    Ein lieber Kollege aus dem Health Center hat mich begleitet und mir auch gleich gezeigt, wie er lebt.
    Dann ging es in den Kern des Dorfes, v.a. um mein Datenvolumen wieder aufzufüllen. Sonst wäre dieser Beitrag hier schon gar nicht mehr möglich. 😂
    10GB hab ich jetzt durchgebracht, seit dem 3.2.
    Ich bin echt ein Suchti! 🤣
    Da diese aber umgerechnet nur 13,91€ gekostet haben, hab ich mir das gleiche jetzt nochmal gegönnt und sollte damit bis zum Ende meiner Zeit hier locker auskommen...

    Das Wetter war typisch tansanischer Februar, vormittags bis 30° heiß. Dann Wolken mit Donnergrollen, dann Regen unterschiedlicher Intensität.
    So ging es ins Dorf hinein, kurze Regenpause in der ich alles erledigen konnte und für den Rückweg wieder stärker werdender Regen, der jetzt gerade erst langsam aufhört.
    Da ich völlig durchnässt gewesen wäre, war Leonard der Meinung mich mit dem Motorrad bringen zu wollen.
    Ich bin noch nie Motorrad gefahren und hatte es eigentlich auch nicht vor. Erst recht nicht hier, wo ohne Helm und sonstige Ausrüstung auf Schlammpisten gefahren wird!
    Aber na gut, er war nicht davon abzuhalten und er ist super vorsichtig gefahren, dass ich mich auch echt sicher gefühlt habe.
    Die Aussicht auf der kurzen Strecke war echt unschlagbar! 😍

    Zu guter Letzt noch etwas über Gastfreundschaft.
    Diese Menschen hier, sie sind einfach nur die pure Freundlichkeit, als Gast wirst du überall bewirtet und sogar noch beschenkt! 🤗
    So hab ich heute Minibananen, Avocados und Maiskolben mitgebracht.
    Die Menschen haben speziell hier nicht viel und trotzdem oder gerade deswegen teilen sie es mit jedem Gast.
    Vielleicht ist es mein White Privilege (dessen ich mir durch die Blicke permanent bewusst bin), aber mir wurde bestätigt, so wird hier mit Gästen umgegangen.
    Und da bin ich richtig traurig, dass in Deutschland den meisten dieser Menschen vor allem Angst und Rassismus entgegen schlagen würde. 😢
    Die Menschen hier sind so offen und neugierig auf alles Fremde, obwohl sie ja auch den (deutschen und englischen) Kolonialismus hatten und somit auch anderes bekannt ist...
    Davon können wir (Europäer) uns ruhig etwas abschauen!
    Read more