Satellite
Show on map
  • Day 34

    Falsches Timing

    March 5, 2020 in Tanzania ⋅ 🌧 21 °C

    Hatten heute quasi ne Blitzgeburt!
    Bin etwas frustriert, weil ich selber schuld bin, dass ich sie verpasst habe.
    Die Madame hat stolze 4,1kg und is quietschfidel, hatte sogar noch reichlich Käseschmiere.
    Mama musste ein bisschen genäht werden. Ging wohl einfach zu schnell...
    Könnte mir in den Hintern beißen! 😡
    Die Mutter kam gerade als ich nach Hause wollte, weil meine Wäsche teilweise noch draußen war und ich die vor dem nächsten Regen reinholen wollte. (Wäre aber gar nicht sooo schlimm gewesen, wenn sie wieder nass geworden wäre.) Ich hatte nämlich gestern Abend schon viel reingeholt zum trocknen.
    Dann bin ich geblieben wegen des Mittagessens.
    Und dann kam der Anruf vom Kollegen, den ich dann leider auch noch missverstanden habe. 😒
    Aber selbst wenn, wäre ich nicht mehr pünktlich gewesen!
    Vielleicht hab ich ja Glück und es kommt noch eins, bevor ich abreise.

    Die kleine proppere Madame hat auch sogleich angefangen zu suchen und wir haben noch vor dem Nähen der Geburtsverletzungen, das erste Stillen angefangen. 🤩
    Hier wird JEDES Kind bis mindestens 6 Monate vollgestillt und bis 2 Jahre mit Beikost.
    Es ist aber auch überlebenswichtig, weil eine der häufigsten Todesursachen für Kleinkinder immer noch typhoides Fieber ist, was durch verunreinigte Lebensmittel und allgemein nicht genug Hygiene übertragen wird.
    Somit ist Stillen eben auch eine sehr hygienische Art der Nahrungsaufnahme für die Kinder und sichert das Überleben. 😊
    Read more