Satellite
Show on map
  • Day 41

    Dar Es Salaam, ich komme!

    March 12, 2020 in Tanzania ⋅ ⛅ 32 °C

    Endlich kommen wir zum gestrigen Tag!
    Der sehr früh und sehr anstrengend anfing.
    Um 6.40 Uhr sollte der Bus kommen, um 12.40 Uhr waren wir in Dar Es Salaam. 🚌
    Die Busfahrt war spannend, aber die Straße größtenteils recht gut ausgebaut. Sie wird auch intensiv befahren, denn es ist die Hauptverkehrsachse für Gütertransport von 4 Ländern!

    Dank Kontakten hat mich jemand abgeholt und war mit mir im landesgrößten Einkaufszentrum, wo er zufällig auch arbeitet. Er hat mir alles gezeigt, wir waren Mittagessen und dann weitere Stoffe kaufen. Diesmal hab ich genau darauf geachtet, dass es afrikanische sind. Das hat die Auswahl enorm eingeschränkt... Trotzdem konnte ich diese Prachtstücke ergattern. Das war sogar noch günstiger als auf dem Markt!
    🤑

    Dann ging es zum Beach Village, wo mich dieses traumhafte Chalet erwartete.
    Die kleine Krabbe hat mich auf dem Weg zum Abendessen begrüßt und der begrünte Weg führt von den Chalets zum Strand und Restaurant/Rezeption etc.
    Read more