Lost City Trek 1 (Ciudad Perdida)

November 26, 2019 in Colombia ⋅ ☀️ 28 °C

Gestern sind wir gestartet - einen 4-tägigen Hike der viel verspricht: wunderschön soll er sein, ein echtes Erlebnis und einiges an Geschichte. Gleichzeitig ist es jedoch auch teuer und wird von erfahrenen Hikern als 'hard' definiert. Egal, wird schon, gebucht und es geht los zur VERLORENEN STADT! Diese wurde bereits im Jahre 800 gebaut und ist somit einiges älter als Machu Picchu. Jedoch ist die Stadt in Vergessenheit geraten und wurde erst im Jahr 1972 wieder entdeckt - voller Gold.

Der Erste Tag liegt hinter uns, vor uns eine traumhafte Landschaft im Dschungel, unser Camp für diese Nacht: simpel: es gibt Bänke, eine Wäschleine (wo dank Luftfeuchtigkeit kaum etwas trocknen wird) und hinter Moskitonetzen versteckte Betten - alle eng beieinander. Wer nachts auf Toilette möchten: kein Problem, aber eine Lampe ist Pflicht, denn es ist ein Dschungel mit allem was dazu gehört: Skorpione oder Schlangen. Klingt abenteuerlich - ist es auch. Und zwar ein echt tolles. Ich bin zwar bereits am ersten Abend echt k.O. aber es macht echt Spaß und die Gruppe ist genial. Wir haben nach dem Essen noch ein wenig Karten gespielt, aber 7 Uhr Abends fühlt sich bereits wie Mitternacht an und der Körper ist müde, will ins Bett. Dort angekommen, dann doch noch ein wenig Spanisch gelernt - nicht ohne meine beiden Bett-Nachbarn einzubinden. Quiz gefälligst? Ihr lernt spanisch, ob ihr wollt oder nicht. 😜 Micha und Charissa lieferten sich ein gutes Kopf-an-Kopfrennen. Sieger? Ist unklar. Gute nacht und.. Slaap lekker. 😉