Sportlich unterwegs zum Sonnenaufgang

January 19, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Wir setzen noch einen drauf und wollten unbedingt die Hiking-Tour auf den Mount Batur machen, der zweite aktive Vulkan im Osten Balis neben den Mount Agung.

Gesagt, getan - wir wurden um 1Uhr nachts abgeholt, um 3Uhr ging es mit der Taschenlampe gewappnet los und um 5Uhr waren wir bei der Station.

Mit dem Guide bestand unsere Gruppe aus 6 Personen. Wir hätten nicht gedacht, dass wir auf den Vulkan hoch rennen, es war sehr anstrengend.

Ein extrem krasser Anstieg über Geröll und rutschigen Boden, den Kampf hätte Andrea fast verloren. 😅

Leider gab es durch den dichten Nebel keinen Sonnenaufgang zu sehen, das hat uns sehr enttäuscht.
    Oben am Gipfel wurden uns heiße Dämpfe gezeigt, die zwischen Steinschichten herauskamen, das war beeindruckend und wir konnten uns aufwärmen.

Nachdem es dann hell war, wurden wir mit einer genialen Aussicht beim Abstieg belohnt. Der Mount Batur brach zuletzt 1964 aus, die alte Lavaschicht war sehr sehenswert.

Uns hat es trotz allen Umständen sehr gefallen und die Tour hatten wir noch ein paar Tage in Form von Muskelkater gespürt. 😄