Sie haben Ihr Ziel erreicht: Cairns

April 21, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

Nach knapp einem Monat und etlichen gefahrenen Kilometern sind wir endlich in Cairns angekommen.

Unser Campingplatz ist mitten in der Stadt und so können wir mit einem Fußmarsch von 30 Minuten die Strandpromenade erreichen. Wir nehmen uns aber auch gern mal ein UBER-Taxi für 9$ 😄. (Schade dass UBER in Deutschland verboten ist.) In einem Einkaufscenter gönnten wir uns jeweils eine 4 minütige Massage in einem Massagestuhl.

Es sind wieder sehr viele Deutsche unter unseren Nachbarn, viele haben Cairns als Endstation und fliegen dann weiter.

Viele Leute schmeißen ihr Zeug einfach so weg, obwohl es noch super in Schuss ist. Somit kamen wir in den Genuss von einem Bodyboard. Ein deutsches und ein französisches Paar haben uns ihre Überbleibsel an Essen und sanitären Dingen geschenkt - Wahnsinn! Zum Glück waren wir hier 7 Nächte. 😅

Am 3. Tag ist uns ein Auto aufgefallen mit deutschen Kennzeichen. Wie sich dann herausstellte, war es der Manfred aus Ottobrunn bei München. Ein sehr netter Mann, der sich seinen Toyota Landcruiser von Hamburg nach Brisbane verschiffen hat lassen. Es dauerte insgesamt 3 Wochen, er ist dann hinterher geflogen. Seine Ziele sind Australien und Neuseeland. Im Sommer fliegt er wieder nach Hause, weil er gerne Zeit am Chiemsee auf seinem Segelboot verbringen möchte.

Unfassbar, welche netten und unterschiedlichen Menschen wir auf unserer Reise begegnen. Immer wieder faszinierend!