Auf der Suche nach quietschigem Sand

April 10, 2019 in Australia

Nach einer Nacht am Campingplatz in Inverloch, planten wir einen Tagesausflug in den Wilsons Promontory National Park.

Bekannt ist dieser Abschnitt für atemberaubende Natur und die 1m kleinen rundlichen Wombats - leider sahen wir keinen Einzigen. Wombats sind kurzbeinige, muskulöse Beuteltiere mit vier Beinen, die in Australien beheimatet sind. Allerdings sahen wir am Nachmittag sehr viele Wallabies (kleine Kängurus) grasen.

Laut Reiseführer gibt es Strandabschnitte, die sehr sehenswert sind. Whisky Bay und Picnic Bay mit einem wundervollen Ausblick.

Das Highlight war der Squeaky Beach, ein Strand mit feinem Quarzsand, der im trockenem Zustand quietscht, wenn man darüber läuft. Andrea hatte viel Spaß dabei, seht selbst 😂...

Im Anschluss fuhren wir weiter nach Tidal River, hier endet die befahrbare Straße. Für Wanderlustige geht es dort erst richtig los, es gibt etliche Pfade durch den Nationalpark. Empfohlen wird der 6 stündige Weg zur südlichen Spitze, wo sich ein Leuchtturm befindet, in dem man übernachten kann.

Für uns ging es über den Loo-Errn Track am Fluss entlang, es war super schön und idyllisch. Der Weg führte zum Walfelsen und letztendlich ans Meer.

Abends ging es zum kostenlosen Übernachtungsplatz in dem kleinem Dorf Toora.