• Day 35–36

Pansheti Mineralwasser-Pool

April 30 in Georgia ⋅ ⛅ 12 °C

Wir stehen kurz vor Stepanzminda an einer Mineralwasser-Quelle mit Pool.
    Zum Morgensport laufen wir erstmal nach Stepanzminda, erkunden auf der Suche nach einer Bäckerei den Ort, staunen über die Vielzahl der jungen Backpacker und geben nach Auffinden unsere Großbestellung beim Bäcker auf. Da die Lobiani, mit würziger Bohnenpaste gefülltes Brot, einzeln hergestellt und die Einheimischen bevorzugt werden, ist das eine ziemlich langwierige Angelegenheit. Nachdem Tobias die Präsenz vor dem Verkaufsfenster erhöht - er weicht keinen Millimeter mehr zur Seite - klappt's auch mit unseren Broten. Glücklich und hungrig laufen wir zurück, verteilen das Brot an die Expeditionsteilnehmer und frühstücken erstmal. Tobias lässt wieder Drachen steigen und ich erfrische mich mit gemütlichen Rundenziehen im Pool.
    Da das Wetter zuzieht, Donnergrollen schon zu hören ist, machen wir ganz schnell das Lagerfeuer an, reduzieren bei der Team-Besprechung unseren Alkohol-Vorrat auf die erlaubt einzuführende Menge und ignorieren die Regentropfen.