• Day 45–46

Karin im Tulpenparadis

May 10 in Kazakhstan ⋅ 🌙 9 °C

Ich habe bereits gelesen, daß die Steppe im Mai eher einem grün-bunten Blumenmeer gleichen soll. Grün ist momentan alles, frischen Wermut und Schachblumen haben wir auch genügend gesehen, nur wilde Tulpen haben wir heute Abend das erste Mal entdeckt. Wir entscheiden uns, den zuerst gewählten Stellplatz hinter die Friedhöfe zu verlegen, da wir da weniger von der Straße mitbekommen und landen im Tulpenfeld 😀
    Zum Tag heute: am Vormittag checken wir das Auto und nutzen dafür die Rampe, die auf jedem Parkplatz vorhanden ist. Tobias repariert provisorisch die Halterung des Kühlers, sonst ist alles ok. Am Mittag halten wir in Qostanai, kaufen ein und entdecken im Supermarkt die Bierzapfanlage. Da wir gestern genug Bier hatten, ich das aber mal testen will, lasse ich mir den vergorenen Birnensaft abfüllen (Testergebnis: naja, brauchen wir nicht wieder), schauen uns eine der Moscheen an und fahren weiter.
    Beim Fahren entdecken wir Erdhörnchen, 2 Füchse und viele kleine Greifvögel, teilweise mit Beute im Schnabel.