• Dinner for Drei

    24–26 Haz 2024, Moğolistan ⋅ ⛅ 32 °C

    Heute Morgen sind wir in die Dünen gelaufen, Tobias hat die Drohne fliegen lassen und ich bin in die Dünen gekraxelt.
    Zurück am Auto sind wir dann aber vor den Unmengen an Moskitos geflüchtet. Die Schwalben finden es toll, denn auch der Heros ist von ihnen bevölkert und so können sie mit offenen Schnabel dicht am Heros entlang fliegen.
    Unsere heutige Piste führt uns auf eine Hochebene und immer wieder sind Wadis zu durchqueren, die momentan aber kein Wasser führen. Sonst lässt sich die Piste angenehm fahren, Wellblech gibt es nur wenig.
    Am Ende des Hochtals sehen wir, wie eine asphaltierte Straße gebaut wird und können die Versorgungspiste mit benutzen. Die Strecken durch den tieferen Sand sind für mich unangenehm zu fahren und so bleiben wir fast stecken. Tobias Schrei, auf dem Gas zu bleiben, hilft und so kommen der Heros und ich so gerade noch durch 😱.
    Weiter geht's dann auf asphaltierter Straße bis Chowd und der ausgewählte Stellplatz am Fluss erweist sich als Ger-Campingplatz - so unser Eindruck. Die Kinder planschen im Wasser, die Pferde, Rinder, Schafe und Ziegen mittendrin und wir dann auch.
    Beim Abendessen entdeckt eine Kuh das Hunde-Trockenfutter und wir werden sie kaum mehr los, Tobias muss energisch werden 😂
    Das Hundefutter steht draußen, weil wir erst mal eine Grundreinigung durchführen müssen, da der Staub und Sand in jeden Winkel des Heros gekrochen ist.
    Okumaya devam et