- Vis reise
- Legg til bøttelisteFjern fra bøtteliste
- Del
- Dag 143–144
- 16. august 2024 - 17. august 2024
- 1 natt
- ☀️ 37 °C
- Høyde: 227 m
UsbekistanBuchara39°46’57” N 64°26’0” E
Pflicht und Kür in Buchara

Und weiter geht's der Seidenstraße entlang nach Buchara.
Nach sich ziemlich lang anfühlenden 270km (mal wieder schlechte Straßen) durch teilweise bereits wüstenartige Gegend, sehen wir am Horizont eine grüne Oase auftauchen: Buchara.
Dass uns das mit der fehlenden Registrierung nicht nochmal passiert, nehmen wir gleich ein Hotel - mit Pool 😬. Und den testen wir auch erstmal. Es scheint zwar gerade einen Kinder-Schwimmkurs zu geben und damit ist ein gemütliches Bahnenziehen nicht möglich, aber so hört man auch das Zischen unser Körper nicht, die langsam auf Normaltemperatur herabfahren. Nach diesem Genuss sind wir bereit für einen abendlichen Spaziergang in die Altstadt, wo wir auch was essen wollen. Es gibt ein Terrassen-Restaurant mit super Ausblick und so genießen wir den Sonnenuntergang und die Dämmerung.
Das Essen ist ganz ok, aber ziemlich überteuert, der Service ist unterirdisch.
Gemütlich schlendern wir zurück, lassen diese traumhafte Kulisse aus 1001 Nacht auf uns wirken und trinken in der Hotelbar noch ein Absacker-Bier.
Heute Vormittag ist erstmal die Pflicht angesagt: einkaufen und Heros warten. Dazu läuft Tobias zum Auto-Basar und kauft wieder Schmierfett. Ich stocke währenddessen unsere Vorräte und Putzutensilien im naheliegenden Supermarkt auf und räum im Heros etwas auf.
Tobias legt sich dann noch unter den Heros, schmiert, ölt und fettet, in der Zeit kauf ich mir mein Iran-Outfit, da mir ein leichtes Oberteil mit Langarm fehlt.
Zum Schluss assistiere ich Tobias bei den kleineren Reparaturen.
Und jetzt ist die Kür angesagt: wir gegen in einem kleinen Restaurant auf der anderen Seite der Stadt lecker essen. Persische Vorspeisen mit folgender Gemüseplatte und Auberginensalat, abgerundet vom türkischen Kaffe und Nachtisch - wie geil ist das Leben.
Vollgefuttert lassen wir uns mit dem Taxi zurückfahren und sinken erschöpft ins Bett.Les mer
ReisendeGenial, genial, genial und bestimmt soooo lecker.
Reisende
Sieht super aus!❤️
ReisendeEin Träumchen! Und das Iran-taugliche Outfit kleidet dich hervorragend, Karin.