Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 3

Fertigmachen zum Auslaufen

6. Mai in Italien ⋅ ⛅ 17 °C

Die Steuerung lässt sich problemlos einbauen. Wir testen noch kurz, bis uns Snoo mit einem leckeren Thunfisch Nudelgericht verwöhnt.

Das Wasser beginnt endlich zu steigen.
    Noch ein letzter Check. Ah ... die Kompassbeleuchtung und Tankanzeige sollte auch noch funktionieren.
    Schnell ist eine defekte Sicherunghalterung gefunden.
    Jetzt ist alles gut.

Es regnet. Macht nix. Wir müssen eh noch warten und bekommen eine Theoriestunde. Das Trainig beginnt.

Die Sonne lässt sich wieder blicken und wir schaffen unser erstes Manöver raus aus der engen Box wie die Profis.

Yeah...

Skipper:"Der Retourgang geht nicht ein!"
    Der Frust in seinem Gesicht war unübersehbar.
    Aber ja, sowas kann einen Seemann nicht erschüttern.

Vorbereiten zum Anlegen mit Landbremsleinen in die Servicebox der Marina.

30min später ist alles gut, und wir fahren durch den nur 2m tiefen "Purbacher Kanal" zur Lagune raus.

Wind auf die Nase. Der Plan Richtung Umag wird verworfen.

Unsere erste Nachtansteurung durch den Dalben- und Leuchtfeuer Dschungel ist spannend.

Mitten in der Stadtmitte von Grado, darf ich mit der OSTBAHN gleich selbst längsseits anlegen.

Wir bleiben an Board und Snoo bekocht uns wieder mit einem leckeren Huhn Menü.