• Anreise zu Flakstadøya auf den Lofoten

    3 lipca, Norwegia ⋅ ⛅ 11 °C

    Um 3.40 holt mich der Airportdriver ab. Austrian Airlines bringt mich nach München und die Discover Airlines bis nach Bodø. Von dort geht's weiter mit einer kleinen Propellermaschiene der Widerøe bis nach Leknes auf den Lofoten.
    Beim Autovermieter bin ich der einzige Kunde heute und die Formalitäten sind schnell erledigt.
    Noch rasch Einkaufen für die ganze Woche und dann das letzte Stückchen bis Vareid auf der Insel Flakstadøya

    Der erste Eindruck ist atemberaubend! Die wilde Landschaft ist ein Traum. Dass Schnee auf den Bergen liegt, damit hab ich nicht gerechnet. Aber die Luft ist mit 12 Grad herrlich frisch!

    Jetzt sitze ich beim Kaffee mit Blick aufs Meer vom Küchenfenster aus und freunde mich gerade mit der Hausmöwe an. Sie mag mein Brotgeschenk und ich scheine hier willkommen zu sein.

    ANGEKOMMEN !
    Czytaj więcej