• Day 37

Unser Kiwi Erlebnis

November 29, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

Wenn man nach Neuseeland kommt und sich mit anderen Reisenden unterhält, wird immer auch erwähnt, wie nett die 'Kiwis' - also Neuseeländer - seien.
    Doch trotzdem wurden wir genau davon überwältigt: nach ein paar Tagen Arbeit wurden wir von unseren Chefs zum Fischen eingeladen - auf eines Ihrer Boote, wo wir dann selber angeln durften, mit Snacks versorgt wurden und dann hat die Frau des Hauses auch noch extra und nur für uns den Crayfish (eine Hummer-Art, einer der Brüder ist tauchen gegangen und hat einige davon gefangen) zubereitet und noch viele andere Leckereien. Dann wurden wir auch noch eingeladen auf dem 'Anwesen' der Familie im Gästezimmer zu übernachten, was der absolute Luxus war. (Mal abgesehen davon, dass wir jeden Tag dort warm duschen konnten, was sich klein anhört, hier aber wirklich Luxus ist, da wir sonst alle paar Tage in öffentlichen Schwimmbädern duschen :D) Am Wochenende wurden wir wieder zum Familienessen eingeladen. Da haben wir auch den 3. Bruder der Familie kennengelernt, der eine eigene Polsterei hat und er und seine Frau haben uns ein riesiges Geschenk gemacht, davon berichten wir noch...
    Das heißt wir nehmen aus diesem Job noch so viel mehr mit, als nur das Geld!