Satellite
Show on map
  • Day 81

    30. Geburtstag voller Überraschungen

    January 12, 2019 in New Zealand

    Schöner kann man die 20er nicht verlassen 😍 Hier eine "kurze" Zusammenfassung: Um Mitternacht haben wir noch mit unseren kanadischen Freunden Dallas und Mason auf dem Campingplatz angestoßen und sind dann nochmal zu viert (Anja, Micha und wir zwei) in eine - soweit ich mich erinnern kann 😅 - ziemlich coole Bar in Queenstown weitergezogen.
    Am nächsten Morgen kam dann schon die erste sehr emotionale Überraschung: Mein Bruder Lars hat einen 30-minütigen Film mit Bildern und Videos aus meinen vergangenen 30 Jahren sowie Beiträgen von so gut wie allen wichtigen Personen in meinem Leben zusammengeschnitten. Einen besseren Start in den Tag kann man sich nicht vorstellen und einen besseren Bruder schon gar nicht 😘
    Nach diesem perfekten Start haben wir das wunderbare Wetter auf dem sehr schönen Markt in Queenstown direkt am Wakatipu-See genossen bis Karo plötzlich meinte, dass sie nochmal kuru zu Kmart müsste, was wir ja jetzt bevor wir essen gehen würden gut erledigen könnten. Kam mir etwas seltsam vor, aber warum nicht - also sind wir vier losgefahren in Richtung Kmart. Das Navi hat uns eine Abfahrt früher rausgelotst - wieder etwas seltsam, aber na gut. Im nächsten Kreisel sollte ich dann aber die erste Ausfahrt nehmen, an der nur "Airport" stand und da wurde mir (endlich) klar, dass hier etwas nicht stimmt 😄 Karo lotst mich auf einen Parkplatz mit der Aufschrift "Heli Tours" und mir fehlen die Worte 🤩 Als ob die Überraschung am Morgen nicht schon gereicht hätte, ging es dann - für mich völlig unerwartet - mit dem Helikopter über Queenstown und das wunderschöne Hinterland rein in die Southern Alps gekrönt mit einer Schneelandung 😍 Karo und ich hatten das Glück (mit kleiner Unterstützung von Anja 😌), dass wir sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückflug vorne direkt neben dem Piloten sitzen durften. Für uns beide war das der erste Helikopterflug und für mich definitiv ein unglaublich schönes Erlebnis, das ich definitv niemals vergessen werde! Vielen Dank ❤️

    PS: An dieser Stelle auch noch einmal vielen Dank für die tollen Beiträge zu Lars' Film und natürlich auch an all die anderen Glückwünsche 😊

    PPS: Man achte auf den Geburtstagsschnorres!

    PPPS: Sorry für so viel Text 🙊
    Read more