Satellite
Show on map
  • Day 288

    Arbeitsroadtrip

    August 7, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 19 °C

    Da aus politischen Gründen (kein Spaß) das Solar-Geschäft im Staat Victoria zusammengebrochen ist, waren nur noch Roadtrips für mich angesagt. Das hieß, dass ich mit einem Team von etwa 10 Leuten in den Nachbarstaat New South Wales fahren und dort arbeiten musste. Damit die etwa 10-stündige Fahrt sich auch lohnt, lebten wir dort dann zwischen ein und zwei Wochen in einem Airbnb, also wie eine Art Klassenfahrt, bei der gearbeitet wird 😅 An sich war das ein nettes Modell, aber nicht gerade das, was wir uns von unserer Zeit in Melbourne vorgestellt hatten (Alltag, Stadtleben, Hobbies, etc). Da es sich für die Reisekasse aber absolut gelohnt hat, habe ich einen Roadtrip mitgemacht, um zu sehen, wie es tatsächlich ist - und es war ziemlich cool 😊 Es war sogar so gut, dass Karolina und ich beschlossen haben, einen Roadtrip zusammen zu machen. Zeitlich passte das nämlich auch ganz gut, weil sich unsere drei geplanten Melbourne-Monate schon dem Ende neigten. Nach einem Trainingstag war Karolina dann eingestellt und - mein persönliches Highlight - ich ihr Chef 😆 !
    Unser gemeinsamer Roadtrip ging dann knapp zwei Wochen an die wunderschöne und vorallem sonnig warme Central Coast. Da Sydney nur eine gute Stunde von dort entfernt war, ging es Samstagnacht in ein Party-Hostel, da wir den Sonntag frei hatten, das Wochende danach konnten wir sogar auch noch extra dranhängen und den Strand vor der Tür in vollen Zügen genießen 😏🍻
    Read more