"Swimming" with Humpback Whales

October 1, 2019, Indian Ocean ⋅ ☀️ 25 °C

Das Ningaloo Reef ist unter anderem auch für die großen Wasserwesen bekannt, die hier leben oder entlang ziehen - Walhaie (größte Fische der Welt), Humpbacks (Buckelwale) oder Manta-Rochen sind nur eine Auswahl. Da wir auf Fiji ja schon mit Mantas schwimmen durften und die Saison für Walhaie vorbei war, haben wir uns für eine Humpback-Tour entschieden, die ihrem Titel "Swimming with Humpbacks" zwar nicht ganz gerecht wird, aber trotzdem definitiv eine unglaubliche Erfahrung war! Buckelwale sind nämlich nicht so interagierend wie beispielsweise Mantas und zudem ziemlich schnell unterwegs. "Schwimmen" mit ihnen bedeutet dann eher ins Wasser hüpfen und einen riesengroßen Schatten an sich vorbeiziehen zu sehen. Ohne Frage war das allein aber schon ein unvergessliches Erlebnis!
    Außerdem haben wir von unserem Catamaran aus insgesamt vier Buckelwale - teilweise sogar springend - aus aller nächster Nähe gesehen. Im Outer Reef, zu dem man nur mit Boot kommt, konnten wir dann auch nochmal schnorcheln und haben neben den wunderschönen Korallen und unzähligen Fischen auch einen großen Stachelrochen gesehen, sodass es auf jeden Fall ein ziemlich perfekter Tag war 😊