Konzert im Millennium Park

August 9, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 26 °C

Chicago ist weitläufig, freier und extrem grün. Die Schnelllebigkeit von New York fällt langsam ab und deshalb hatte ich heute einen lazy Vormittag, der sich wie ein Sonntag anfühlte. Papa jedoch war voller Energie laufen zu gehen.

Nach einem gemütlichen Brunch am Hotelzimmer erkundeten wir den Millennium Park, wo wir feststellten, dass am Abend ein free concert stattfinden wird. Somit stand der Plan schon fest.

Am River Walk entlang machten wir einen Abstecher zum Navy Pier, wo Kiki & ich mit dem heiß-ersehnten Riesenrad (Centennial Wheel) unsere Runden drehten.

Zurück im Hotel wurde der Fitnessraum erst einmal ausgecheckt und für gut empfunden.

Das Highlight des Tages war das Grant Park Orchestra unter der Leitung von Stephen Alltop mit diversen Künstlern und Show-Elementen des Cirque de Soleil.

Auf dem Heimweg entdecken wir das historisch markierte Ende der Route 66 – ein Must See für jeden Motorradfahrer 😍

Ein Nachtrag zu gestern: beim Abflug aus New Jersey sahen wir 9 Einsatzfahrzeuge in Blaulicht und den Privatjet von Donald Trump. Er ist nicht abgestürzt, soweit ich das den Medien entnehmen konnte.