Route 66

August 15, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

Die Mother Route, welche die Ost- mit der Westküste Nordamerikas verbindet, ist 2278 Meilen oder 3665 Kilometer lang. In Chicago beginnt sie, obwohl wir auf dem Schild „End of Route 66“ zu lesen bekamen, und sie endet in Los Angeles.

Ausgehend von Chenoa fuhren wir am Morgen genau dieser besagten Route 66 entlang über Towanda (Oldtimer am Straßenrand), Normal, Atlanta (Bunyon Giant) bis nach Springfield, dem Wohnort von Abraham Lincoln.

In Springfield ließen wir uns Zeit für Geschichte und Politik und sahen uns zuerst eine Doku über Abraham Lincoln, den 16. Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika, sowie sein Bestreben und Wirken an. Anschließend besuchten wir sein Wohnhaus bzw. die Nachbarhäuser, die den Besucher*innen die Möglichkeit bieten, sich in das Jahr 1860 zurückzuversetzen.

Unweit davon liegt das Illinois State Capitol, welches dem in Washington sehr ähnlich, jedoch größer ist. Wir konnten an einer komplett interessanten Führung teilnehmen – war einmal ganz was anderes!!!

Danach fuhren wir noch 1,5h nach Saint Louis (Missouri), wo wir nach einer Stunde Fitnessraum und Schwimmbad im Hotel den Abend sportlich ausklingen ließen.