• Day 19

Brücken von San Francisco

August 19, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Heute Vormittag begutachteten wir die Seelöwen auf dem Pier 39. Bissi stinkig, bissi laut, aber unglaublich süß, wenn sie miteinander spielen, sich aufeinander ausrasten oder gegenseitig ins Meer stubsen.

Bei einer Bay-Bootstour sahen wir die Golden Gate Brücke von unten und das ehemalige Hochsicherheitsgefängnis (1934-1963) Alcatraz vom Wasser aus.

Da das Wetter immer besser wurde und wir vom Telegraph Hill aus so gut auf die Bay Bridge sahen, beschlossen wir drüber zu fahren. Auf der anderen Seite in Oakland aßen wir im Lake Chalet zu Mittag und dort entstand die Idee, die Drei-Brückenrunde zu vervollständigen (Richmond San Rafael Bridge und Golden Gate).

Kurz bevor wir wieder im Hotel in der Lombard Street waren, bestaunten wir den Palace of Fine Arts und die darin stattfindenden Hochzeiten.

Heute hatten Isi und ich – seit ich weiß nicht wie vielen Jahren – wieder einmal einen gemeinsamen Fernsehabend. Very nice.

Und: Happy Birthday Chris!!!