Satellite
Afficher sur la carte
  • Jour 31

    Waimea Canyon - Grand Canyon des Pazifik

    25 septembre 2023, États Unis ⋅ ☀️ 27 °C

    Der Hahn krähte und krähte und hörte nicht mehr auf! Also war’s um 5.45 Uhr Zeit zum Aufstehen. Wo ich schon mal munter war, konnte ich mir auch den Sonnenaufgang anschauen. Nachdem Papa die senile Bettflucht schon längst ereilt hat, war er ja eh schon startklar!

    Der Waimea Canyon ist eine tiefe Schlucht mit einer wunderschönen, farbenfrohen Maserung. Bergauf entlang der Straßen hielten wir an so manchen Aussichtspunkten. Vor allem der Red Dirt Wasserfall gleich zu Beginn blieb mir in Erinnerung, da wir so witzige Sprung Fotos (vor allem von Papa) aufnahmen 😂.

    Wir beschlossen hinunter in den Canyon zu wandern, um im Fluss ein kühles Bad zu nehmen. Während der 1110 Höhenmeter, die wir nach unten gingen, könnten wir den Blick fast nicht von den Farben lassen. Ich bin dankbar für so viel Schönheit, die Möglichkeit so Vieles machen zu können und die Zeit dafür zu haben!

    Wir genossen jeden Meter und wanderten unten angekommen dem Wasser stromaufwärts noch ca. zwei Kilometer entlang. Irgendwann war ich dann alle von der ganzen Sonne und wir machten eine ausgedehnte Pause im Schatten - ok, nur ich. Papa erkundete inzwischen die Umgebung. Der is wia a oids Ross, der wiad net miad! Insgesamt sprangen wir zwei Mal in die Fluten.

    Der Weg nach oben war eigentlich recht gut, weil Wolken aufgezogen waren, aber die letzten Meter hat’s mir fast den Kreislauf geputzt. Ein wenig sitzen und Cola haben’s wieder gerichtet.

    Angrenzend zum Waimea Canyon State Park ist der Kōke'e State Park, der einen ersten Blick auf die absolut atemberaubende Na Pali Küste bietete. Dort werden wir übermorgen eine Dinner Cruise auf einem Katamaran machen, um die Klippen vom Wasser aus zu sehen 🤗🤩.

    Am Weg zurück erhaschten wir noch eine traumhafte Abendstimmung und eine sensationelle Golden Hour.

    Im Rückblick auf Moloka'i ist es wirklich schön, endlich wieder in der Zivilisation angekommen zu sein.
    En savoir plus