Neue Freunde gefunden

September 9, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 12 °C

Heute war vielleicht ein genialer Tag! Nach dem Ausschlafen und einem ausgiebigen Frühstück – wie früher mit Sepp – fuhren wir dieses Mal ganz rauf auf den Mauna Kea. Wir wanderten anfänglich herum, um uns an die Höhe zu gewöhnen. Dann kamen zwei Männer und suchten das Gespräch mit Papa, wobei sich Papa und der 65-jährige Ex-Navy Master Chief Jim auf Anhieb verstanden. Es endete mit einem gemeinsamen Foto und einer Einladung zu Drinks bei ihm Zuhause am Abend.

Nachdem wir uns von unseren neuen Freunden verabschiedet hatten, startete der tatsächlich harte Akt des Tages. Wir wanderten zunächst bergab zu dem See (Lake Waiau), der für die Einwohner*innen Hawaiis (genau wie der Berg selbst) heilig ist. Man kann ihn nicht mit einem See in den Alpen vergleichen, denn dieser war richtig grün und hatte bei weitem nicht unsere gewohnte Wasserqualität. Wir umrundeten ihn und gingen anschließend wieder zurück zum Auto, aber für mich war es eher ein Stop and Go. Richtig zach. Papa drehte um, nachdem er mich sitzen sah und versorgte mich mit dem wichtigen Zuckerstoß: ein Twix und ein Red Bull! Danach ging’s echt wieder ohne Probleme weiter.

Nach einem kurzen „frisch machen“, fuhren wir tatsächlich zu Jim nach Hause in den Westen Richtung Kona. Sein Haus war einfach nur GENIAL – vier Schlafzimmer, vier Bäder, riesige Küche und Wohnbereiche, sowie einen wunderschönen Pool mit Whirlpool. Mit den Worten „Mi casa es su casa“ wurden wir herzlich aufgenommen und zum Übernachten eingeladen. Er und sein Bekannter Trent überraschten uns sogar mit zwei Flaschen Prosecco und Red Bull 😍🤭😍 und luden uns darüber hinaus in ein nahegelegenes Restaurant ein.

Den Abend ließen wir mit mehreren Spielen, guten Reiseratschlägen bezüglich der einzelnen Inseln und lustigen Anekdoten ausklingen. Unsere neuen Freunde erhielten natürlich eine Gegeneinladung nach Österreich.