Uydu
Haritada göster
  • Gün 36

    Letzter Tag auf Kaua’i

    30 Eylül 2023, Amerika Birleşik Devletleri

    So schnell vergehen 36 Tage auf Hawai’i! Kaum zu glauben und vor allem WIE braun ich geworden bin 😜, trotz 50er Sonnencreme.

    Heute hab ich mal lange geschlafen und dann in Ruhe zusammengepackt und mit Papa gefrühstückt. Um 10 Uhr verließen wir unser AirBnb in Kapa’a, um noch einmal in den Süden der Insel zu fahren. Zu einem Glas Beach in der Hanapepe Bay. Er heißt deshalb so, weil sie früher einfach jeglichen Glasmüll auf dem Strand in diesem Industriegebiet entsorgt haben und nach vielen Jahren sind die Glassplitter total abgeschliffen und Teil dieses Strandes. Wir trafen dort einen Mann, der offensichtlich an dem Strand wohnte und sich die Zeit mit Hufeisen schießen vertrieb. Papa sprach eine Weile mit ihm und er lud mich ein, eine Partie mit ihm zu spielen – ich verlor kläglich 😜. Da ich einen übrigen Strandsessel hatte, war dies die perfekte Gelegenheit ihn weiter zu schenken, worüber er sich total freute.

    Auf der Katamaran Fahrt vor einigen Tagen erzählte uns der Kapitän von der westlichsten Stadt der Vereinigten Staaten mit einem Post-Code: Kekaha, wo wir uns was zu trinken kauften. Ich denke, Traberg hat mehr Einwohner*innen 😜. Hab’s gegoogelt, ist so groß wie Obernei!

    Außerdem berichtete er von einem schwer zugänglichen und menschenleeren 10 km langen Sandstrand namens Polihale Beach. Wir wollten die Insel nicht verlassen, ohne diesen kennen gelernt zu haben, also machten wir uns auf die abenteuerliche Fahrt über insgesamt 16 km Stock und Stein! Er war es wert.

    Vom Lihue Airport ging’s weiter nach Honolulu und im Anschluss fliegen wir nach Los Angeles, in einem Over-Night-Flight. Back to the mainland!
    Okumaya devam et