Lake Mead & Sonnenuntergang in Vegas

October 1, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Seit Silvester 2013 - als ich mit Chris zum ersten Mal hier war - war es mein Wunsch, im Lake Mead schwimmen zu gehen. Leider war es ja Winter! Damals war das Gebiet rund um den See übrigens noch kein National Park (Recreation Area) und es gab auch noch keine Kontrollen bei der Einfahrt zum Hoover Dam.

Beim „Heim“ Fahren nach Las Vegas blieben wir am Lake Mead Blvd stehen, um den Sonnenuntergang zu bestaunen. Dabei wanderten wir kurz auf einen kleinen Aussichtsberg - ein traumhafter Ausblick, vor allem, weil es auf der einen Seite regnete und die absolut spektakuläre neue MSG Sphere in den unterschiedlichsten Farben zu erkennen war. Das ist ein Mega-Bildschirm mit mehr als 250 Milliarden Pixeln sowie zahlreiche Special-Effects und U2 spielte das Eröffnungskonzert! Zurück beim Auto lernten wir ein mexikanisches (schon älteres) Ehepaar kennen, die Papa gleich ein Bier anboten. So schnell konnten wir gar nicht schauen, saßen wir schon auf ihren Picknick Sesseln und ich bekam ein Weinglas für meinen Prosecco Red Bull MIT Eiswürfel! Die waren besser ausgestattet als wir 😮😜. Mit dem Aufbessern unserer Spanisch-Kenntnisse, ließen wir den Tag ausklingen.