• Zion National Park

    2023年10月3日, アメリカ ⋅ ☀️ 9 °C

    Heute kamen wir fast nicht aus dem Bett, als um 8 Uhr der Wecker klingelte. Wir fuhren mal gemütlich zum Nordteil des Zion National Parks, welcher dort als Kolob Canyons bezeichnet wird. Leider war nach einigen Kilometern Schluss, denn ein Teil der Straße war weggerissen. Aber was wir bis dorthin sahen, war die perfekte Einstimmung auf den Herbst.

    Somit ging’s 45 Minuten zum Südeingang nach Springdale und weiter auf den Zion Canyon Scenic Drive. Bei der Zion Lodge ließen wir das Auto stehen und nahmen das Shuttle bis ganz zur letzten Haltestelle: Temple of Sinawava. Wenn man den River Walk bis ganz nach hinten geht, kommt man direkt in das Bachbett des Virgin Rivers, wo weitergewandert wird. In dieser schattigen Schlucht wateten wir mit den Wasserschuhen im eiskalten Fluss. Nach circa einem km wäre uns das Wasser bis zur Brust gegangen, deshalb drehten wir um und entschieden uns für einen anderen Wanderweg. Davon gibt es ja genug!

    Das Shuttle brachte uns zum Ausgangspunkt des West Rim Trails. Sooooo eine schöne Wanderung mit dem Ziel: Angel's Landing. Man geht ca. 420hm, 5km und hat eine Aussicht, das glaubst du nicht. So steil und ausgesetzt - GENAU MEINS!!! Papa und ich waren in einer Stunde oben und blieben fast genauso lange am Gipfel, um die Aussicht bis in die letzte Zelle aufzunehmen.

    Im Cedar Canyon und Dixie Forest auf über 2900m liegt doch tatsächlich Schnee! Jetzt ist es offiziell Herbst. Über dieses Hochplateau fuhren wir zu unserer nächsten Unterkunft. Vorbei am Navajo Lake und ganz in der Nähe des Strawberry Point sahen wir eine ganze Horde Pronghorn Rehe. Diese sind wunderschön.

    Heute schlafen wir auf 2240m und morgen geht’s in den nichteinmal zehn Minuten entfernten Bryce Canyon.
    もっと詳しく