Bryce Canyon

October 4, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

Fairyland Trail - so hieß unser erster Wanderweg mit 12,6km und 530hm - und genauso sah die Umgebung aus, wie eine surreale Märchenwelt.

Die sogenannten Hoodoos sind skurrile Felsformationen, die durch Regen, Wind und Eis geformt wurden. Wir ließen uns komplett auf diese Phantasie-Welt ein und erkannten eine Katze (Hellmut), ein Kamel, einen Koch, einen dicken Mann mit Hut oder die bekannten Formationen: Tower-Bridge, Queen Victoria, chinesische Mauer, Two Bridges, Thor's Hammer oder das Amphitheater.

Wir starteten beim Sunrise Point und wanderten den Rim Trail entlang bis zum Fairyland Trail und zurück zum Sunrise Point. Generell wandert man im Bryce Canyon (im Südwesten von Utah) auf einer Höhe von 2400m bis 2700m.

Am frühen Nachmittag gönnten wir uns eine Pause sowie Stärkung beim Auto und danach gingen wir eine zweite, viel kürzere, aber überlaufenere Wanderung. Ausgangspunkt war der Sunset Point, weiter über den Navajo Trail zur Queen Victoria und dann den Queen's Garden Trail wieder rauf - 4,5km und nicht mal 200hm. Sehr schön, nicht anstrengend.

Jetzt ist die grosse Frage: Gleich zurück nach Vegas und einen Chill-Tag einlegen oder noch einen Canyon?