Santiago auf eigene Faust

October 8, 2023 in Chile ⋅ ☀️ 22 °C

Nach einem Sonnenbad auf der Terrasse des Hotelzimmers suchten wir im Stadtviertel Bella Vista ein uns empfohlenes Restaurant auf. Papa entschied sich für ein typisch chilenisches Essen: Pastel de Choclo. Das ist ein süß schmeckender Maisauflauf mit Oliven, Zwiebeln, Rind- und Hühnerfleisch. Felix bestellte den am Fischmarkt vorgeschlagenen Reineta und ich nahm zur Abwechslung mal Fleisch, eine Rindsroulade. Alles sehr sehr gut.

Der Stadtteil Las Condes gefiel mir ausgesprochen gut, da alles sehr sauber und begrünt ist. Man merkt, dass hier die High Society wohnt.
    Bella Vista hat einen eigenen, lebhaften Charme mit einer wunderschönen Street-Art.
    Wir konnten leider nicht auf den Cerro de Cristobal mit seiner 26m hohen Marienstatue gehen, da dieser heute noch wegen des geplanten Wasserausfalles gesperrt war.
    „Sanhatten“ - das Bankenviertel - sticht heraus durch die Wucher-Quadratmeter Preise.

Nach einer Flasche Prosecco Red Bull kümmerten wir uns noch um die Wäsche und verbrachten die restliche Zeit mit Nichtstun.