Nach sechs Nächten in Cusco zogen wir heute Früh aus dem geräumigen Apartment aus und konnten die großen Rucksäcke beim Portier abgeben. In drei Tagen holen wir sie wieder ab.
Das Taxi brachte uns zum Bahnhof San Pedro und zu unserer Überraschung fuhren wir nicht die ganze Strecke von Cusco nach Aguas Calientes mit dem Zug, sondern die ersten 2,5h mit dem Bus! OMG! Wie ich Busfahren gaaaar nicht mag. Hab alle Zustände bekommen 😬🙈.
Im uns schon bekannten Ort Ollantaytambo (Teil des Heiligen Tals) wechselten wir in den tollen Zug mit Glasdach.
Neben uns kam eine Familie aus Ecuador zu sitzen und ihr extrem in der englischen Sprache redegewandter und intelligenter zehnjähriger Sohn Emilio saß bei uns am Vierer-Tisch. Er erzählte uns so einiges über Galapagos, Ecuador und Chile und es endete mit einem Hauptstädte-Ratespiel 😜💪🏻.
Emilios Familie hat sogar angeboten, dass wir uns in Quito treffen und sie uns die schönsten Sights zeigen 😍. Wär wirklich toll.
Nach dem Einchecken im neuen Hotel machten wir uns auf die Suche nach einem Restaurant und das mit der kleinen grauen Katze „Kitty“ stellte sich als klarer Sieger heraus! Nur wegen der Katze. Man muss aber dazu sagen, dass das Essen exzellent war.
Die Stadt Aguas Calientes gefällt uns wirklich sehr und trotz Nebensaison herrscht hier ein reges Treiben in den Straßen.
Jedes Jahr besuchen 1,5 Millionen Menschen Machu Picchu und somit auch Aguas Calientes.
Einen Teil des Nachmittags verbrachten wir im Outdoor Thermalbad, deshalb auch der Name Aguas Calientes. Wir sind schon gespannt auf die Gegend morgen beim Machu Picchu, denn hier ist es ein wenig wie im Dschungel 😜.Read more
Traveler
Himmelslicht.........überirdisch!!!!
Traveler😍
Traveler
Cleveres Bürschchen! 👍👍👍